__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"eb2ec":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"eb2ec":{"val":"var(--tcb-color-4)","hsl":{"h":206,"s":0.2727,"l":0.01,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"eb2ec":{"val":"rgb(57, 163, 209)","hsl":{"h":198,"s":0.62,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Auf Wunsch passende Mitarbeiter für Deine Gebäudereinigung gewinnen

Wir helfen Gebäudereinigern dabei, ein eigenes System aufzubauen, mit welchem sie qualifizierte Reinigungskräfte, Objektleiter und Vertriebsmitarbeiter finden und diese in kürzester Zeit einsatzfähig machen – ohne lange Einarbeitungszeiten. 

60 % der Gebäudereinigungen scheitern, weil Sie unqualifizierte Mitarbeiter finden und diese falsch geführt werden 

Als Geschäftsführer einer Gebäudereinigung oder Verantwortlicher der Personalabteilung kennt man den Standard-Weg, um neue qualifizierte Bewerber zu finden.

Nachdem alle aus dem Netzwerk eingestellt wurden, versucht man Mitarbeiter über Ebay Kleinanzeigen oder das Arbeitsamt zu finden. Das Postfach füllt sich auch schnell mit neuen Bewerbungen, doch nach etlichen Gesprächen und viel Zeiteinsatz, merkst Du schnell, dass die meisten ungeeignet sind.

Du versuchst es auch über teure Stellenanzeigen auf Plattformen wie Indeed und Stepstone. Doch leider melden sich nur wenige und die, die sich bewerben, erfüllen nicht Deine Erwartungen oder haben zu hohe Gehaltsvorstellungen.

In letzter Hoffnung stellst Du trotzdem manche dieser Leute ein, da Du keine andere Wahl hast. Doch schnell realisierst Du, dass diese Menschen nicht die Arbeitsmoral aufbringen, die Du Dir wünschst und die Qualität für den Kunden darunter leidet.

Das Ergebnis? Weil Du keine andere Wahl hast, musst Du Dich für Bewerber entscheiden, die viele Deiner Voraussetzungen nicht erfüllen. Du musst Dich eben mit Mitarbeitern zufriedengeben, die:

Keine Erfahrung
haben
Keinen Führerschein besitzen
Wenig Deutsch sprechen

Häufigste Probleme bei der Einstellung von neuem Personal

Zu geringe Anzahl an neuen Bewerbern

75%

Keine systematische Bewerber-Filterung

60%

Mitarbeiterführung erfolgt nach Gefühl

50%

Keine automatisierte Einweisung

35%

Wie Du mit der EMR-Strategie Schritt für Schritt das Thema Personal meisterst

01. Planung

Wir analysieren Deine Personalstruktur, finden heraus welche Stellen Du langfristig noch besetzen musst und entwickeln gemeinsam ein Konzept, welches die optimale Struktur Deines zukünftigen Organigramms darstellt, sodass Dein Team mehr Output kreiert und Du langfristig Deine übergeordneten Ziele mit Deiner Firma erreichst.

02. Bewerbung

Mit Hilfe von Online Marketing greifen wir auf soziale Netzwerke, sowie andere Plattformen, um eine Masse an Fachkräften auf Deine Gebäudereinigung aufmerksam zu machen. Um bei der Menge an Bewerbungen den Überblick zu behalten, greifen wir auf eine Software zurück, die den gesamten Bewerbungsprozess abbildet. 

03. Filterung

Bei den zahlreichen Bewerbungen geht es jetzt darum schnellstmöglich die besten Bewerber ausfindig zu machen. Hierfür greifen wir auf einen bewährten Filterungsprozess. Dabei gehen wir objektiv vor und erstellen Persönlichkeitsprofile, die uns mehr über die Menschen verraten, als nur ein typisches Gespräch. 

04. Einarbeitung

Sobald ein neuer Mitarbeiter aufgenommen wurde, gilt es jetzt diesen so effizient und effektiv wie möglich in die bestehenden Abläufe einzubringen. Um dies ohne großen Aufwand von anderen Mitarbeitern durchführen zu lassen, setzen wir auf ein internes Schulungssystem, welches dem Mitarbeiter nahezu alle Abläufe detailliert näher bringt.

05. Führung

Wir geben Dir klare Techniken und Werkezeuge mit, um Dein Team systematisch zu führen und nicht den täglichen "Up & Downs" zu überlassen. Durch klare messbare Ziele und automatischer Kontrollmechanismen, erschaffen wir eine Atmosphäre, in der es für jeden selbstverständlich ist, die festgelegten Standards einzuhalten. 

06. Verwaltung

Am Ende zählt nur noch, dass Dein Personal optimal organisiert wird. Sei es die Einteilung zu Objekten und Schichten oder der übersichtlichen Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitstagen. Alles muss reibungslos ablaufen und wie ein Orchester miteinander harmonieren, sodass jeder zur richtigen Zeit das hat, was er braucht.


Was erwartet Dich im einzigartigen EMR-Training

In nur kurzer Zeit wirst Du ein Team aus A-Mitarbeitern aufbauen, mit denen Du das wichtigste Fundament zum Wachsen Deiner Gebäudereinigung legst.

Sicherheit

Nie wieder von einzelnen Mitarbeitern in der Firma abhängig sein. Für dich wird Fachkräftemangel ein neues Fremdwort.

Kontrolle

Du weißt immer, welcher Mitarbeiter wo ist, was er gemacht hat und wie er es gemacht hat. 100% Transparenz für Dich.

Wachstum

Erziele hohe Kundenzufriedenheit durch top geschulte Reinigungskräfte. Erhalte dadurch neue Empfehlungen. 

Individuelle Analyse für Deine beste Personalstruktur

Wie sieht das Verhältnis zwischen Eigen- und Fremdpersonal bei Dir aus? Abhängig Deiner Situation entstehen Vor- und Nachteile. Wir analysieren Deine Personalstruktur und geben Dir das perfekte Verhältnis zum Nachmachen vor.

Die nächsten Schritte...

Folge bitte dem unten aufgeführten Prozess, um Deinen Zielen jetzt näher zu kommen.

01

Du gehst auf "Erstgespräch" und füllst den Bewerbungsbogen aus. Je genauer die Angaben, desto besser können wir beurteilen, ob wir die richtigen für Deine individuelle Situation sind. 

02

Einer aus unserem Team ruft Dich an und vereinbart ein Gespräch mit einem unserer Unternehmensberater. Dieser führt mit Dir ein Analyse-Gespräch und beantwortet Deine Fragen.

03

Sofern Deine persönlichen Qualifikationen gegeben sind und Du am Training teilnehmen möchtest, werden Dir alle weiteren Schritte ausführlich gezeigt und alles glasklar erklärt.