No name oder Marke – du entscheidest!

Unternehmens-Newsletter von “Erfolg-mit-Reinigung”

Potenzielle Kunden überzeugen: Du hast es in der Hand!

von Umut Yalcin

Die EMR-Strategie hilft bei der fundierten, fairen und seriösen Vorbereitung der Existenzgründung im Fachgebiet der Gebäudereinigung bis hin zum hochwertigen Facility-Management.

Angehende Unternehmerinnen und Unternehmer profitieren von meiner kostenfreien Orientierungsberatung. Ich bin Umut Yalcin, Gebäudereinigermeister und ISO-zertifizierter Sachverständiger.

Seit 20 Jahren repräsentiere ich Deutschlands beschäftigungsstärkstes Handwerk – die Gebäudereinigung - zuverlässig, professionell und erfolgreich am Markt.

Mein kostenfreies Beratungsgespräch richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen, ein Unternehmen selbstständig zu führen.
Dieser Schritt ist eine Challenge. Denn als Selbstständiger bist du selbst die Marke.

Die Herausforderung der Existenzgründung braucht Mut und positive Energie. Doch vor allem brauchst Du einen „Türöffner“, einen Helfer auf dem Weg zum Erfolg - jemanden, der die Branche in- und auswendig kennt.

Ich gebe mein Fachwissen aus Überzeugung weiter. Durch meine tägliche Arbeit weiß ich, dass Du auf dem Weg in die Selbstständigkeit mit vielen Fragen und Unsicherheiten konfrontiert wirst.

In dieser Ausgabe:

Die Angst vor dem Scheitern: 19-jähriger EMR-Teilnehmer spricht über Selbstzweifel

Existenzgründung mit Erfolg: Werde Dein eigener Chef - der Schritt in die Selbstständigkeit

Ratgeber  - Der selbständige Gebäudereiniger -wie Du die eigene Firma gründest

Leuchtturmprojekt in Hamburg: Europas erste vegane Gebäudereinigung

Gute Vorbilder sind wertvoll

Vaji, 19 Jahre alt, träumt davon, sich selbst zu verwirklichen. Frisch von der Schulbank startete er – überzeugt von sich selbst und seinen Fähigkeiten - direkt in die Selbstständigkeit. 

Doch die Ernüchterung folgte schnell. Fast wäre Vaji an seinem Ego gescheitert. Heute weiß er: „Ich war ein Klugscheißer. Ich konnte nicht zuhören. Ich habe die Dimension der Selbstständigkeit
völlig unterschätzt. Plötzlich bekam ich Angst.“

Schau Dir das Video dazu an (hier klicken)


Coach und Mentor Umut Yalcin ließ ihn nicht fallen. Der erfahrene Gebäudereinigungsmeister weiß um die Persönlichkeitsmerkmale der jungen Gründer, die noch nicht das Gespür für das Richtige entwickelt haben.
Und Vaji? Der Zwanzigjährige war nun bereit vom Besten zu lernen.

Es dauerte eine Weile bis Vaji sich an die EMR-Strategie gewöhnt hatte. Coach Umut Yalcin nahm sich Zeit für Zielfokussierung, Situationsklärung, Persönlichkeitsentwicklung und die strategische Karriereplanung seines Teilnehmers.

Die Märkte wandeln sich dynamisch. Wie gelingt es in diesen Zeiten, junge Gründer fit zu machen, dass sie den Herausforderungen der Geschäftswelt heute und auch noch morgen gewachsen sind? Wie lernen Existenzgründer modern zu führen und im besten Fall ein ganzes Team zu formen?

Vaji verhandelt heute 

mit Kunden und feilscht

um Verträge. Er sagt:

„Angst war gestern. Heute vertraue ich meiner
realistischen Selbsteinschätzung und der Bedeutung von Schlüsselqualifikationen. All das hat mir Umut Yalcin mit der EMR-Strategie über Monate vermittelt.“

Der junge Mann sieht seinen Coach als Impulsgeber, der ihn ins Handeln bringt, wie er erzählt. Von ihm bekomme er das nötige Werkzeug an die Hand, mit dem er seinen Weg in die Zukunft fachkundig und aus eigener Kraft gestalten könne.

Vaji sagt, er schätze am Coaching die Empathie und die offene Gesprächskultur. „Das gibt mir die nötige Sicherheit. So kann ich Ressourcen erkennen und einsetzen sowie mein ganzes Potential entfalten!“

Nur vorne verdienst Du Geld

Die Gründung einer Gebäudereinigungsfirma ist kein einfaches Vorhaben. Es ist nur dann langfristig erfolgreich, wenn die Idee und die Vorbereitung ausgereift und gut durchdacht ist.

Neben der sorgfältigen Planung sowie dem Fachwissen brauchst Du einen erfahrenen und fachkundigen Ansprechpartner. In mehr als 4500 Coachings begleite ich seit 5  Jahren junge Gründer und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Einsteiger

  •  wir prüfen Deine Geschäftsidee
  •  wir erarbeiten Deinen Gründungsfahrplan
  • wir geben Dir alle Softwarelösungen
  • wir entwickeln Deinen Online Auftritt
  • wir finden erste Kunden für Dich

Fortgeschritten

  • wir zeigen Dir glaskalre Kalkulation
  • wir gestalten perfekte Angebote für Dich
  • wir automatisieren Deine Neukundengewinnung
  • wir klären Fragen zu Zertifizierung und TÜV
  • wir lassen Dich zu einer lokalen Marke werden

Ratgeber mit Mehrwert

In meinem Buch „Der selbständige Gebäudereiniger - wie Sie Ihre eigene Reinigungsfirma gründen“
will ich Dir nicht die Welt erklären. Vielmehr habe ich mich in Deine Lage zurückversetzt.

Ich weiß, in welcher Situation Du bist, wenn du eine Gebäudereinigungsfirma gründest. Ich weiß, wonach Du suchst. Ich weiß, welche Tipps Du brauchst. Bei mir steht der Mensch und seine Entwicklung zum Unternehmertum im Vordergrund.

Mein Buch, geschrieben für Dich, besteht den Praxistest. Die Gebäudereinigung ist nach wie vor der Markt der Zukunft, unabhängig davon, wie sich die Welt gerade verändert.

Hol Dir die Inspiration für Deine Selbstständigkeit als Gebäudereiniger in meinem Buch.
Den Ratgeber bekommst Du hier. (hier klicken)

Worauf willst Du warten? Du glaubst an Deine unternehmerische Vision für Deine innovative Dienstleistung.
Gründe jetzt Dein Gebäudereinigungsfirma oder entwickle Dich nach erfolgreichem Start dynamisch im Coaching bei Erfolg-mit-Reinigung weiter.

Wenn Du nach einer unternehmerischen Persönlichkeit mit Erfahrung, Kontakten und dem nötigen Meisterwissen suchst, dann darfst Du Dich gerne an mich wenden.

Neues aus der Branche

Auf alternativer Reinigungstour

Immer mehr Menschen sagen ja zur Umwelt: Sie wollen Gebäude und Räume sauber halten ohne unsere Erde weiter zu zerstören. Wer weiß denn schon, an welchem Tier sein Reinigungsmittel getestet wurde?

In Hamburg gibt es Europas erste vegane Gebäudereinigungsfirma. Die Erfolgsgeschichte des 30-Jährigen mit 75 Angestellten zeigt, der Markt ist unerschöpflich.

Bei der veganen Gebäudereinigung werden nur tierversuchsfreie Reinigungsmittel eingesetzt. Die vegane Gebäudereinigung zeichnet sich durch Nachhaltigkeit aus und wird der sozialen Verantwortung gerecht.

Der Schutz der Umwelt, der Gebäudereiniger, der Tiere und der Verbraucher sollte immer an erster Stelle stehen.

100% kostenlose Beratungsstunde

Auf Beratung folgt Umsetzung: Mit uns gehst Du den sicheren Weg der strategischen Ausrichtung, wenn Du eine Gebäudereinigungsfirma gründen willst. Was Du mitbringst? Generelle Offenheit und die Bereitschaft eigene Leistung und Prozesse immer wieder zu verbessern.